Singkreis

Der Singkreis Abfaltersbach wurde im Jahre 1979 gegründet. Hauptziel war die Pflege des Volksliedes und der Kameradschaft innerhalb der Singkreis-Mitglieder, die anfangs und durch viele Jahre hindurch ausschließlich weiblich waren. Das einzige männliche Mitglied war der Chorleiter. Inzwischen ist der Singkreis ein gemischter Chor geworden und wirkt bei Gottesdienstveranstaltungen, Adventsingen, Heimatabenden, Kirchenkonzerten, Liederabenden, Kranzlsingen u.ä. mit - im Heimatort Abfaltersbach und außerhalb.
Es besteht eine gute Zusammenarbeit mit dem Tiroler Sängerbund, dessen Mitglied wir sind und dessen Service (Stimmbildung, finanzielle Unterstützung, Notenarchiv, Informationsblätter, ...) wir auch schon mehrmals in Anspruch genommen haben. Der Singkreis Abfaltersbach zählt seit einigen Monaten 31 aktive Mitglieder (21 weiblich, 10 männlich). Die ehemalige Obfrau Vroni Bodner und der Chorleiter Andreas Rauchegger sind die einzigen, die von Anfang an - in eben diesen Funktionen - dabei waren. Im Jahr 2004 feierte der Singkreis sein 25-jähriges Bestandsjubiläum.

Obfrau:
Maria Tengg

Chorleiter:
Andreas Rauchegger
A-9913 Abfaltersbach 74