Kirchenchor Bach

Der Kirchenchor Bach besteht derzeit aus 21 Personen. Gemäß seiner Funktion ist er in erster Linie für die musikalische Gestaltung zu kirchlichen Hochfesten, Hochzeiten und Beerdigungen verantwortlich. Auch im geselligen Rahmen werden Lieder angestimmt - dafür wurde eigens ein kleines Heft mit Volksliedern zusammengestellt.
Gesungen wird in der Regel vier- oder zweistimmig.
Vor allem in der Weihnachtszeit ist der Kirchenchor mit vielen Liedern im Einsatz. Jedes zweite Jahr wird ein Adventsingen veranstaltet. Tradition ist zu Weihnachten das Singen des Drummer Boy in der Mette. Der Chorleiter Toni Knittel hat eine deutsche Fassung dieses Liedes geschaffen und die Melodie vierstimmig gesetzt. Auch die von Toni Knittel komponierte Lechtaler Messe erfreut sich großer Beliebtheit und wurde kürzlich wieder in Kaprun gesungen (die CD ist 1990 bei Koch International erschienen).

Kontakt:
Obmann Albert Wolf
Haus Nr. 5
A-6653 Bach