Simmerinka

so nennt sich die zur Jahrtausendwende von Hanspeter Pranger neu gegründete Blaskapelle, die sich aus engagierten Musikern des Oberlandes zusammensetzt. Zwei Kollegen aus Trins im Wipptal vervollständigen diese Kapelle.
Dieser aus 15 eingefleischten Musikanten bestehende Klangkörper hat sich besonders der böhmisch-mährischen Musikrichtung verschrieben. Allerdings kommen auch die Freunde der Tiroler Blasmusik in jeder Hinsicht mit bekannten Traditionsmärschen, Polkas und Walzer voll auf ihre Rechnung. Aber auch mit modernen Titeln, wo Erinnerungen sowie Sehnsüchte geweckt und auf die Herzen der Zuhörer übertragen werden, bietet sich die "Blaskapelle Simmerinka" zu den verschiedensten Anlässen an.
Es wurde auch schon eine eigene CD produziert, auf welcher zwölf "Schmankerln", zum Teil auch Eigenkompositionen zu hören sind.
Gerade beim Früh- oder Dämmerschoppen, Konzertabend im Saal, bei Zeltfesten, Events oder sonstigen Veranstaltungen und kirchlichen Feierlichkeiten ist diese Musik, die Freude, Herz und Schwung mitbringt, beim Publikum sehr gefragt. Idealismus und Gemeinschaftsdenken haben dieses Vorhaben getragen und werden dies auch in Zukunft tun.

Die Blaskapelle "Simmerinka" spielt in folgender Besetzung:

2 Klarinetten
4 Flügelhörner
2 Trompete
2 Tenöre
3 Posaunen
1 Tuba
Schlagzeug

Des Weiteren wird die Kapelle noch von einem Tontechniker sowie zwei Marketenderinnen ergänzt.


Kontaktadresse:

"Blaskapelle Simmerinka"
Hanspeter Pranger
Siedlungsstraße 33
A-6425 Haiming
Tel.: 05266/88020, 0650/9197661
e-mail: p.pranger@tsn.at
Internet: www.simmerinka.at.tt


[Stand: Juni 2007]