Hausgangmusi



Hausgangmusi

Aus der ehemaligen "Hausmusik Frischmann", welche Eugen Frischmann geleitet hat und bei der seine Frau Klara und alle fünf Kinder in den Jahren 1974 bis 1984 sehr aktiv waren, entstand 1996 die "Hausgangmusi". Vier Geschwister - Pius, Karin, Andrea und Birgit mit Schwager Andreas (Karins Mann) - haben ihr altes Wissen zum Teil in der Musikschule verbessert und auch neue Instrumente dazugelernt. Und da bei den Eltern zu Hause im Hausgang geprobt wurde, entstand kurzerhand die "Hausgangmusi".
Aus familiären Gründen schieden Birgit und Andrea später aus und seit März 2004 begleitet Angelika Egger aus Imst die Gruppe auf ihrer Gitarre.
So fahren die vier Musikantinnen und Musikanten mit Kontrabass, Harfe, Ziehharmonika, Gitarre und Querflöte quer durchs Tiroler Oberland zu ihren Auftritten und spielen hauptsächlich bei Musikantenhuangarten, in Gasthäusern und Kirchen.
Zu Ostern 2005 konnte die "Hausgangmusi" bei der Gemeinschafts-CD Durchs Tiroler Oberland zwei ihrer Stücke aufnehmen.

Besetzung:
Angelika Egger, Begleitgitarre
Karin Ungericht, Querflöte, Harfe
Andreas Ungericht, Kontrabass
Pius Frischmann, Steirische Harmonika


Kontaktadresse:
"Hausgangmusi"
Karin Ungericht, Endsfeld 12, A-6491 Imsterberg
e-mail: a.ungericht@tirol.com, Tel. 0043-(0)5412-68173