Gemischter Chor

Wir nennen uns "Gemischter Chor Sölden", doch sind wir in der Öffentlichkeit bekannter als Kirchenchor, da unser Hauptanliegen die Gestaltung der Gottesdienste ist. Wir singen in regelmäßigen Abständen von vier bis sechs Wochen bei den Sonntagsmessen a cappella. An Feiertagen (Weihnachten, Ostern usw.) ist unser Chor bei den Festgottesdiensten nicht mehr wegzudenken.
Unser Repertoire besteht aus den klassischen Werken der Kirchenmusik (wie z.B. Kompositionen von J.S. Bach, Schütz oder Praetorius) bis hin zu volksmusikartigen oder rhythmischen Liedern (Gospels). Bei Volksmusikabenden tragen wir gerne alpenländische Volkslieder vor.
Unser Chor setzt sich zur Zeit [Stand Dez. 2004]aus 18 Sängerinnen und 9 Sängern im Alter zwischen 20 und 65 Jahren zusammen.
Vincenz Arnold leitet nun schon seit über 20 Jahren unseren Chor und würde sich freuen, mit neuen Mitgliedern arbeiten zu dürfen.

Kontakt:
Horst Schneider
See 478
A-6450 Sölden