Farmanger Alm Musig

Die Farmanger Alm Musig besteht in dieser Besetzung seit 1999 und wurde bei einem Musikantenhoagascht auf der Farmanger Alm gegründet. Wir proben regelmäßig einmal pro Woche und konzentrieren uns hauptsächlich auf den Gesang alter Volksweisen, Jodler und Lieder. Gespielt wird hauptsächlich in der Besetzungsvariante diatonische Harmonika, Gitarre und Bass. Wir treten bei Volksmusikabenden, Hoagaschten, in Wirtshäusern und auf der Alm auf.

Unser Musikverständnis:

Da wir alle reguläre Berufe ausüben, handelt es sich bei unserer Volksmusik um autodidaktisch erarbeitetes Lied- und Spielgut der überlieferten und unverfälschten Volksmusik. Der für uns gültige Maßstab in der Volksmusik ist unser Anspruch an das jeweilig Lied oder Stück. Dies soll dem Trend zur überregionalen Vereinheitlichung und dem übertriebenen Perfektionismus in der Volksmusik entgegenwirken.

Elmar Foidl
Winkl-Schattseite 130
A-6380 St. Johann in Tirol
Tel. 05352-63682 Mail: farmanger@utanet.at

Gesang, diatonische Harmonika, Okarina, Maultrommel, Gitarre, Bassgeige und Querflöte

Alois Pletzer
Boznerstrasse 11e
A-6380 St. Johann in Tirol
Tel. 05352-64060
Mail: farmanger@aon.at

Gesang, F-Bass, Tenorhorn, Bassgeige und Gitarre

Elisabeth Pletzer
Boznerstrasse 11e
A-6380 St. Johann in Tirol

Gesang, Gitarre, Tenorhorn und Maultrommel

Fotos: Volksmusikabend "Sainihonsarisch g'spuit und g'sunga" im Huberbräu-Saal in St. Johann in Tirol, 10. Mai 2003