Vrauen Vokal

Im April 1997 entstand die Idee, einen Frauenchor in Völs zu gründen. Anfangs trafen sich vier Vrauen bei unserer Chorleiterin Mag. Gabriela Pleger, um gemeinsam zu singen. Doch bald schon wuchs die Gemeinschaft engagierter Sängerinnen zu den derzeit 20 Vrauen an.
Seit November 1998 nennt sich unser Verein offiziell "Vrauen Vokal Völs", wobei das "V" der Vrauen kein Rechtschreibfehler ist, sondern einen Bezug zu unserer Heimatgemeinde herstellt und zudem auf die Vielfalt unseres Repertoires hinweisen soll.

Neben der konzentrierten Probenarbeit mit viel Zeit für Stimmbildung (wir treffen uns montags von 20:00 bis 22:00 Uhr im Widum der Pfarre Völs) legen wir Wert auf eine herzliche Gemeinschaft, in der viel gelacht und gefeiert wird!
Regelmäßige Fortbildungsveranstaltungen sind ebenso fixer Bestandteil unseres Arbeitsjahres wie Messgestaltungen, Konzerte und Auftritte bei Hochzeiten, Taufen und Adventveranstaltungen.

Das Konzert anlässlich unseres 10-jährigen Jubiläums mit dem Motto "Thank you for the music!" am 28. April auf der Blaike war unser Highlight im Jahr 2007.


Weitere Informationen unter: www.vrauenvokalvoels.tsn.at


Kontakt:
brigitte.gradl@chello.at bzw. Tel. 0512-93 68 23